Tests 24.11.2009, 06:00 Uhr

Test: Microsoft Wireless Desktop 3000

Im PCtipp-Test von fünf drahtlosen Maus-Tastaturen-Sets konnte das Microsoft-Produkt Wireless Desktop 3000 den Sieg davon tragen. Trotzdem müssen noch kleine Mängel ausgemerzt werden.
Top sind bei Microsofts Wireless Desktop 3000 die Verarbeitung und die 36 Sondertasten der Tastatur, mit denen sich praktisch alles per Knopfdruck steuern lässt. Microsoft hat die Maus zudem für Links- und Rechtshänder konzipiert. Ausser den Ergonomiewerten überzeugt auch die Batterielaufzeit, die es im Test auf 910 Minuten brachte. Ärgerlich ist der Abrieb der Tastenbeschriftung – schon nach zwei Wochen.
Fazit: Microsofts Wireless Desktop 3000 ist mit 67 Franken ein sehr günstiges und gutes Maus-Tastatur-Set. Bedienung und Ergonomie sind auf sehr hohem Niveau.
Hier gehts zum kompletten Test aller fünf Maus-Tastatur-Sets.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.