Tipps & Tricks 02.12.1999, 15:45 Uhr

Office 95 und Office 97 auf gleichem PC installieren

Ich möchte auf meinem PC sowohl Office 95 wie auch Office 97 installieren. Ist dies überhaupt möglich und wie muss ich da korrekt vorgehen?
Die Entwickler von Office sind eigentlich nicht davon ausgegangen, dass auf einem System einmal sowohl Office 95 wie auch Office 97 installiert werden sollte, kleinere Probleme sind also vorprogrammiert. Trotzdem kann es Situationen geben, wo beide Varianten auf einem System benötigt werden. Wenn folgende Hinweise befolgt werden, sollte das Betreiben beider Versionen relativ problemlos möglich sein:
Zuerst sollte die ältere Version, also Office 95, installiert werden.
Für jedes Office muss zwingend ein eigenes Installations-Verzeichnis benutzt werden.
Im späteren Betrieb kann es zu Verwechslungen der Hilfe-Dateien kommen. Wenn ein Office-Programm die falsche Hilfe anbietet, müssen Sie die richtige Hilfe-Datei von Hand öffnen. Die Hilfe-Dateien von Office 97 befinden sich zusammen mit den Programmen im Unterverzeichnis "Office" des Installationsverzeichnisses. Diejenigen von Office 95 befinden sich jeweils in den Verzeichnissen der einzelnen Office-Programmen im Installationsverzeichnis.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.