News 18.07.2014, 04:14 Uhr

Synology lädt zu einem Event für Fans und stellt DS415play vor

Mit der DiskStation DS415play enthüllt Synology einen neuen 4-Bay-NAS-Server. Gleichzeitig lädt Synology zu einem Launch Event für Synology-Fans.
Synology hat mit der DS415play ein neues Multimedia-Heim-NAS veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage des 2014er-Modells. Die Hardware mit Zweikernprozessor ermöglicht dem Datenblatt zufolge ein hardwarebeschleunigtes Transkodieren von Full-HD-Videoformaten. Transkodierung ist das direkte Umwandeln eines Medienobjekts in ein anderes Format. Mediendaten werden so schneller in den jeweiligen Endgeräten in deren unterstützte Full-HD-Formate umgerechnet. Damit lässt sich die gesamte Mediasammlung über Apple TV, DLNA-Geräte, Mobilegeräte und Computer in Original-HD-Qualität geniessen.

4-Bay-Modell mit potenter Hardware

Die Lese- und Schreibleistung des NAS wird mit 112 MB/s (beim Lesen) bzw. mit 101 MB/s (bem Schreiben) angegeben.
Im Modell finden vier Festplatten ihren Platz, sodass man bis zu 24 TB Speicherplatz zur Verfügung hat. Von den Anschlüssen her hätte ein HDMI-Anschluss sicher auch nicht geschadet, worauf das Modell leider verzichtet.
Die Anschlüsse der DS415play

Launch Event in Regensdorf

Gleichzeitig lädt Synology Interessierte am 9. September in Regensdorf und am 11. September in Düsseldorff zum Launch Event ein. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die neue Firmware DiskStation Manager (DSM) 5.1 vorgestellt. Wer teilnehmen will, sollte sich frühzeitig anmelden. Eine Registrierung ist hier möglich.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.