News 29.10.2015, 10:36 Uhr

XBox One: Portierung für 360-Spiele kommt

am 12. November kommt Windows 10 für Xbox One - und damit die Abwärtskompatibilität.
Bescheidene 100 Spiele werden es zu Beginn sein. Kommen werden gemäss Microsoft aber noch viel mehr. Am 12. November wird Windows 10 für die Xbox One ausgerollt. Im gleichen Atemzug beschwichtigen die Redmonder aber: Windows 10 diene eher als «Unterbodenbau» für die Konsole fungieren und werde die Oberfläche nur im Menübereich betreffen. Ob Windows 10 bereits weltweit auf den Xboxen installiert werden kann, ist noch nicht klar.
Was man weiss: Xbox-360-Games werden ab diesem Zeitpunkt auf der Xbox One spielbar sein. Zwar werden es zu Beginn noch nicht so viele sein, aber es sollen kontinuierlich mehr werden. Welche das werden, sollen die User entscheiden. Redmond will regelmässig Votings mit der Community durchführen, an denen neue Titel zur Überarbeitung ausgewählt werden können. Es soll dann möglich sein, einfach die 360-Spieledisc einzulegen und so zu spielen. 
Ebenfalls ist noch nicht ganz klar, welche sonstigen Windows-10-Features gleich zum Start umgesetzt werden. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.