News 15.11.2007, 08:31 Uhr

Acer im Aufwind

Die weltweite Nummer drei im PC-Markt erobert sich grosse Marktanteile und will schon bald zur Nummer zwei werden.
Acer hat im dritten Quartal 2007 mächtig zugelegt. Laut Erhebungen des Marktforschungsunternehmens Gartner hat der Hardware-Hersteller im Raum Europa, Afrika und Naher Osten (EMEA) mit einer Wachstumsrate von 54 Prozent einen Marktanteil von 23,6 Prozent erreicht und steht damit hinter HP auf Platz zwei. Im Notebook-Bereich liegt Acer sogar an erster Stelle. Das Wachstum in der Schweiz bei den Notebook-Verkäufen liegt bei satten 106,5 Prozent. Weltweit hat der Konzern momentan den drittgrössten Anteil am Gesamtmarkt, konnte sich aber mit 58 Prozent Wachstum im vergangenen Quartal deutlich verbessern. Acer will nun auch weltweit der zweitgrösste PC-Hersteller werden.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.