News 17.03.2006, 10:00 Uhr

Norton verweigert AOL-Nutzern Internetzugang

Ein kürzlich veröffentlichtes Update für die weit verbreitete Antiviren-Software Norton führte bei AOL-Nutzern zu einer unangenehmen Überraschung.
Wie Norton-Hersteller Symantec meldet [1], wurde das Update am 15. März 2006 freigegeben. Es sollte eigentlich die Antiviren-Signaturen auf den neusten Stand bringen. AOL-Nutzer konnten sich jedoch nach der Installation nicht mehr ins Internet einwählen. Laut Symantec ist der Fehler mittlerweile behoben worden.
Es handelt sich um das zweite grosse Problem mit Antiviren-Software innerhalb einer Woche. Erst vor wenigen Tagen musste McAfee seinen Virenschutz aktualisieren, da er nach einem Antiviren-Update fälschlicherweise die Software Excel als Schädling klassifizierte [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.