News 25.10.2007, 11:49 Uhr

Facebook soll 15 Milliarden wert sein

Für eine winzige Beteiligung am Social-Networking-Portal Facebook bezahlt Microsoft bereits 240 Millionen US-Dollar. Offenbar hält der Softwaregigant Facebook für unglaublich wertvoll.
Microsoft steigt mit einer Beteiligung von 1,6 Prozent beim Community-Portal Facebook ein. Dafür bezahlt der Grosskonzern 240 Millionen US-Dollar, womit Facebook insgesamt mit 15 Milliarden US-Dollar bewertet wird. Damit erweitern die beiden Unternehmen zugleich ihre strategische Partnerschaft. Bislang durfte Microsoft nur in den USA Werbung auf Facebook exklusiv vermarkten. Dieses Abkommen wird nun auf den weltweiten Markt ausgedehnt. Ob es weitere Zusammenarbeiten, beispielsweise in den Bereichen Technik oder Business, geben wird, wurde nicht kommentiert. Facebook hat sich nach eigenen Angaben für die Redmonder entschieden, weil sie weltweit einer der besten Technik-Provider seien.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.