News 22.10.2007, 08:51 Uhr

Günstige iPod-Kopie

Media Markt Deutschland verkauft ein Gerät, das dem iPod Touch der Firma Apple verblüffend ähnlich sieht, aber weniger als die Hälfte kostet.
Der Loomax II-Touch sieht dem iPod Touch sehr ähnlich. Auf den ersten Blick sind nur wenige Unterschiede festzustellen; wie z.B. die Knöpfe zur Lautstärkeregelung unten am Gerät. Das Menü ist mitsamt den Symbolen ganz dem iPod Touch nachempfunden. Das Gerät des Herstellers Loomax verfügt aber mit 2 GB über wesentlich weniger Speicherplatz und bietet keinen kabellosen Internet-Zugang. Dafür hat es einen Radioempfänger und ein Mikrofon eingebaut. Zwei Funktionen die der iPod Touch nicht hat. Aber der grösste Vorteil ist der Preis: Media Markt verkauft den Loomax II-Touch für 139 Euro, umgerechnet 218 Franken. Das ist mehr als die Hälfte billiger als das Gerät von Apple kostet. Ob der Loomax II-Touch auch in den Schweizer Media Markt-Filialen verkauft wird, ist zur Zeit unklar.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Avatar
Michel.Eichelberger
29.10.2007
es würde mich nicht wundern wenn es auch nur halb so viel leistet und schnell kaputt gehen würde...

Avatar
Google
30.10.2007
Ich glaube das wlan ist eines der grossen highlights des ipod touch. Ich glaube nicht das die kopie ohne wlan griss herauskommt.