Firmenlink

ESET

 

Im Test: Mi Smart Band 4

von Claudia Maag 11.09.2019

Akkulaufzeit

Dem Mi Smart Band 4 wurde ein 135-mAh-Akku verbaut. Die Akkulaufzeit ist beachtlich. Laut Hersteller hält der Akku des Mi Band 4 mit einer einzigen Ladung 20 Tage durch. Wir haben die schmale längliche Ladeschale auch nach 1,5 Wochen noch nicht benötigt, obwohl wir Benachrichtigungen, Schlaftracking und Herzfrequenzmessung etc. nutzten. Tatsächlich musste der Tracker erst nach zwei Wochen auf die Ladeschale. Diese Akkulaufzeit ist beachtlich bei einem kleinen Preis von unter Fr. 60.– (Stand: 16.8.19)!

Die Ladeschale benötigten wir auch nach 1,5 Wochen noch nicht! Die Ladeschale benötigten wir auch nach 1,5 Wochen noch nicht! Zoom© cm/PCtipp

Fazit

Bei einem so günstigen Fitnesstracker (rund Fr. 60.–, Stand: 16.8.19) kann man grundsätzlich nicht viel meckern. Für das kleine Portemonnaie erhält man sehr viele Funktionen und die Akkulaufzeit ist eindrücklich. Nebst Farbdisplay erhalten Sie Pulsmesser mit Warnfunktion und 6 Sportmodi. Das Mi Smart Band 4 ist ein toller Fitnesstracker für Einsteiger.

Wer bereits einen Fitnesstracker hat oder schon einmal genutzt hat, dürfte mit der Zeit gewisse Mängel feststellen. Das Schlaftracking war nicht so genau und wer gerne Schritte zählt, aber nicht das GPS-Tracking dauernd nutzt, wird vermutlich nicht so zufrieden sein.

Nicht möglich sind direktes Beantworten von Nachrichten und Telefonie über den Tracker, hierzulande kann man auch keinen Assistant für die Bedienung verwenden.

  • Mi Smart Band 4

    Positiv:
    Akkulaufzeit (!), Preis (sehr günstig), Pulsmessung mit Warnfunktion, Benachrichtigungen, Schlaftracking
    Negativ:
    Probleme bei Anrufentgegennahme, Xiaomi-OS/App (keine zus. Apps), Schlaftracking könnte genauer sein
    Details:
    0,95-Zoll-AMOLED-Farbdisplay, 512 KB RAM, 16 MB Nutzspeicher, Pulsmesser, Schlaftracking, Benachrichtigungen, 6 Sportmodi, One-Size-Silikon-Armband
    Strassenpreis:
    Fr. 59.– (Stand: 16.8.19)
    Info:
    www.mi.com/uk/mi-smart-band-4/specs/
    PCtipp-Bewertung:
    4 Sterne

    Leserwertung

    100%
    0%
    0%

    Jetzt abstimmen!

    Was halten Sie vom Produkt?

Seite 2 von 2

    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.