News 27.01.2004, 12:30 Uhr

LeShop.ch und Migros: erfolgreiche Allianz

Seit einer Woche betreiben die beiden Detailhändler einen gemeinsamen Online-Shop. In dieser Zeit lieferten sie bereits 210 Tonnen Lebensmittel und andere Waren aus.
Die Eröffnung des kombinierten Online-Supermarktes habe ihre kühnsten Erwartungen übertroffen, so LeShop-ch und Migros-shop.ch in einem Pressestatement. Die beiden Detailhändler betreiben seit dem 19. Januar ein gemeinsames Shopping-Portal [1]. In der ersten Woche soll sich die Besucherzahl gegenüber dem früheren Online-Supermarkt von LeShop.ch verfünffacht und der Umsatz verdreifacht haben. Allein am ersten Tag seien 40 Tonnen Waren im Wert von ca. 156'000 Franken über den virtuellen Ladentisch gewandert. Ende Woche betrug der Umsatz 780'000 Franken. Neben Yoghurt (10'700 Stück) und Bananen (4850 Stück) sind auch Windeln ein Verkaufsschlager (26'250 Stück).


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.