News 03.10.2005, 12:00 Uhr

Yahoo bringt Bücher ins Internet

Nach Google ruft auch Yahoo ein eigenes Projekt zur Digitalisierung von Büchern ins Leben.
Dazu arbeitet die Internetfirma unter anderem mit der University of California zusammen, wie der Branchendienst Cnet News.com [1] meldet. Man wolle Bücher digitalisieren und über das Internet zum Download bereitstellen. Die Inhalte sollen auch auf Handhelds und sogar auf dem iPod lesbar gemacht werden. Das Projekt wurde von der neu gegründeten Open Content Alliance (OCA) lanciert und will nur öffentliche Texte und solche mit ausdrücklicher Genehmigung der Rechteinhaber publizieren. So wolle man den Bedenken der Copyright-Schützer entgegen treten, welche bei Google noch kürzlich den vorübergehenden Stopp des Digitalisierungs-Projekts bewirkt hatten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.