News 11.04.2008, 09:48 Uhr

IE8 mit Hackerschutz

Microsoft will den Hackerschutz DEP/NX (Data Execution Protection/No Execute) in ihrem neuen Webbrowser Internet Explorer 8 (IE8) per Standard einschalten.
Mit der automatischen Aktivierung von DEP/NX nehmen die Redmonder bei IE8 eine grundlegende Änderung der Sicherheitseinstellungen vor. Der Hackerschutz ist zwar auch schon in der Vorgängerversion IE7 enthalten, dort allerdings aus Kompatibilitätsgründen deaktiviert. Mit DEP/NX und anderen Security-Massnahmen soll Cyber-Kriminellen das Leben künftig erschwert werden.



Kommentare
Avatar
Heleborus
11.04.2008
Hackerschutz Vielleicht eben weil es bei den vorhergehenden Versionen von IE Probleme mit der Kompatibilität gibt, lohnt es sich nicht Hinweise zur Aktivierung zu geben ? Sicher gibt es noch mehr Infos zum Thema.