Firmenlink

ESET

 

Logitech präsentiert seinen iPad-Stift Crayon

Logitech hat seinen digitalen Bleistift für das iPad 9.7 lanciert. Der Stift ist etwas günstiger als der Apple Pencil.

von Claudia Maag 07.09.2018

Logitech hat den Crayon lanciert; den digitalen Bleistift für das 9,7-Zoll-iPad. Bisher war der Eingabestift nur für Schüler verfügbar. Ab dem 12. September ist er bei Apple im Handel für rund 80 Franken erhältlich, wie es in einer Mitteilung heisst. Damit ist er hierzulande rund 30 Franken günstiger als Apples hauseigener Pencil.

Der Logitech Crayon nutzt die Vorteile der Apple Pencil-Technologie und verspricht ein «natürliches, schnelles und präzises Schreiberlebnis». Allerdings unterstützt er keine Druckempfindlichkeit. Davon abgesehen sind sich die digitalen Bleistifte sehr ähnlich. Der Stift sei so konzipiert, dass er auch für kleine Hände bequem zu halten ist und verfüge über eine griffige Oberfläche, die ein Wegrollen verhindert. Laut Logitech übersteht er Stürze aus bis zu 1,2 Metern Höhe mühelos. 


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.