News 05.03.2001, 13:15 Uhr

Napster schränkt MP3-Angebot ein

Der Anwalt von Napster, David Boies, hat angekündigt, dass Napster das Angebot an MP3-Dateien stark einschränken wird.
Noch sind keine Einschränkungen im Austausch von Musik via Napster zu bemerken, doch bald soll es so weit sein. Napster installiert einen Filter. Er soll urheberrechtlich geschützte Software erkennen und den Austausch verhindern. Zuerst einmal sollen sämtliche Titel von Metallica und Dr. Dre gesperrt werden.
Zusätzlich wird Napster auch eine Echtzeit-Filterung der Suche in Napster aktivieren. Die betroffenen Lieder werden dann nicht mehr als Suchergebnis angezeigt werden. Fans kündigen unterdessen an, Napster nur noch zur Kontaktaufnahme benützen zu wollen und den Austausch via E-Mail zu erledigen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.