News 16.04.2010, 10:23 Uhr

Rekord: Opera Mini fürs iPhone

Die Software-Schmiede Opera berichtet stolz, dass ihr neuer Browser Opera Mini für das iPhone in Apples AppStore die Nummer 1 ist.
Opera Mini für das iPhone und iPod Touch wurde seit seiner Veröffentlichung am 13. April mehr als eine Million Mal heruntergeladen. Aktuell ist die Applikation die Nummer 1 in allen 22 verschiedenen Ländervarianten des AppStores.



Kommentare
Avatar
CptRic
16.04.2010
Im 3G Netz muss werden die Websites merklich schneller geladen werden als mit Safari. Im WLAN sind die beiden fast gleich auf (bezw. ich merke keinen grossen Unterschied). Schlussendlich ist es aber Geschmacksache welcher Browser einem mehr passt. Mir gefällt zum Beispiel die Favoriten Seite des Operabrowsers sehr gut, anderseits stellt Safari den Inhalt der Websites deutlich schöner dar.

Avatar
NaOH
16.04.2010
Oprea Link Opera Mini fuer das iPhone hat gegenueber Safari vorallem den Vorteil, dass er Textspalten automatisch am Displayrand umbricht, was bei der geringen Aufloesung des iPhones ein deutlicher Vorteil ist. Und er beherrscht Opera Link, also die Synchronisation der Favoriten, History, des Speeddials usw. mit der Desktopvariante von Opera.

Avatar
R.A.M
17.04.2010
Habe heute auf meinem WindowsPhone Opera Mobile 10 installiert. Dabei handelt es sich um ein Phone mit Keypad und ohne Touch. Es läuft sehr schnell und die effekte sind, obwohl es ein älteres Teil ist, flüssig. Am anfang braucht opera halt einfach ein bisschen bis es startet. Dann läuft alles schnell. Um längen schneller als der IE.

Avatar
Google
17.04.2010
Hans heute auch mal aufs iPhone geladen, das einzige was mir auffällt, das die Seiten schneller geladen werden, doch sonst im allgemeinen macht das Ding einen deutlich weniger stabilen Eindruck als der Safari. Auch sind alle Links im iPhone auf den Safari ausgerichtet (Links in Mails usw.), deshalb bleib ich beim dem.

Avatar
skyzem
19.04.2010
...deutlich weniger stabilen Eindruck... Wie lässt sich das beschreiben? Was ist deutlich weniger stabil, natürlich nur von deinen Eindrücken her ;). Nein, ich frage das sachlich weil ich wissen will was noch zickt.