Tipps & Tricks 07.05.2000, 20:00 Uhr

Sleepmodus

Ich besitze einen PC PIII (600Mhz). Das Betriebssystem ist Windows 98 second edition. Das runterfahren funktioniert tadellos, jedoch leuchtet danach die NumLock-Taste weiter. Ich habe das Update für Probleme beim runterfahren (windows98 second edition) ausgeführt hatte mit dieser Aktion keinen Erfolg. Zum weiteren habe ich überprüft ob der PC in den Sleepmodus fährt. Meiner Meinung nach ist der Sleepmodus nicht aktiviert. Ein guter Hinweis darauf ist, dass auch beim betätigen irgend einer Taste der PC nicht wieder hochfährt. Wenn ich den PC längere Zeit in diesem Zustand lasse, lässt er sich nur noch hochfahren, indem ich das Netz ganz aus- und wieder einschalte. Nun zu meinen eigentlichen Fragen: - kann das Netzteil defekt sein? - liegt es an der Tastatur? - oder habe ich eine Softwareeinstellung nicht richtig gemacht (Bios etc)
Bei vielen Board fällt der PC wie von Ihnen beschrieben in einen "Ruhezustand". Auf ASUS Board sind solche Einstellungen via Jumper auf dem Board selber oder via BIOS einstellbar. Geben Sie mir bitte den Boardhersteller an. Ich werde mich anschliessend einmal erkundigen.
M. Huber



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.