News 17.11.2008, 10:49 Uhr

Wurmjagd: Facebook & MySpace

Noch immer kriecht der Wurm Boface.G durch die sozialen Welten von Facebook und MySpace. Panda Security ruft deren Mitglieder auf, ihre Posteingänge zu durchforsten.
Laut Sicherheitsexperte Panda Security ist der genannte Wurm besonders hartnäckig. Obwohl schon mehrfach Warnungen kursieren, findet dieser in den Portalen Facebook und MySpace noch immer Opfer.
Boface G. platziert einen Link eines gefälschten YouTube-Videos auf dem Profil oder bei der Kontaktliste des jeweiligen Users oder infiziert dessen Kontakte direkt über eine Mail. Beim Öffnen des Videos wird der Anwender zu einer Webseite umgeleitet, die zum Download eines Flash-Player-Updates animiert. Beim Herunterladen kopiert sich der Wurm auf den Computer und infiziert alle Kontakte des Opfers.
Panda Security ruft die Mitglieder der sozialen Netzwerke auf, ihre Posteingänge und besonders Mails mit einem Link zu YouTube-Videos gründlich zu kontrollieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren