News 14.05.2003, 11:00 Uhr

Medion greift nach den USA

Dank der riesigen amerikanische Handelskette Best Buy gelingt dem deutschen Elektronikhändler Medion möglicherweise auch in den USA der Durchbruch.
Der Essener Konzern Medion [1] ist hierzulande schon länger kein unbeschriebenes Blatt mehr. Hat doch der Schweizer Fachhändler Interdiscount bereits seit einiger Zeit Geräte des günstigen deutschen Elektronikhändlers im Angebot. In Europa belauft sich der Umsatz von Medion bereits auf mehrere Milliarden Franken, während er in den USA noch unter hundert Millionen liegt. Jetzt ist dem Unternehmen vielleicht auch in den USA Erfolg beschieden. Wie Financial Times Deutschland meldet, konnte Medion einen ersten Auftrag von der grossen US-Handelskette Best Buy an Land ziehen. Laufe das Geschäft erfolgreich, bedeute dies eventuell einen langfristigen Vertrag mit Best Buy, womit der deutsche Konzern in den USA an der Spitze der Elektronikhändler mitmischen würde.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.