Tipps & Tricks 06.04.2011, 08:02 Uhr

Praxis: Bildschirminhalte fotografieren

Wir zeigen verschiedene Tools, um Bildschirminhalte richtig abzulichten und erklären die Handhabung des Windows-eigenen Werkzeugs.
Gemäss dem Motto Viele Wege führen nach Rom gibt es auch viele Möglichkeiten, um den Bildschirminhalt abzulichten. Dazu stehen jede Menge kostenloser Tools zur Verfügung. Wir erklären diese und die Handhabung des Windows Bordmittels.



Kommentare
Avatar
chsu83
06.04.2011
Greenshot kann fast alles, wird leider häufig vergessen. Ist klein, schnell und gratis. http://getgreenshot.org/

Avatar
Masche
06.04.2011
Merkwürdig. Noch vor wenigen Tagen wurde geschrieben, dass PrintKey auf Platz 6 der Top-Downloads im März liegt. Und hier wird es einfach ignoriert.

Avatar
Sandra Adlesgruber
07.04.2011
Nachtrag Hi Leute Danke für die Inputs - ich werde die Tools gerne noch hinzufügen! Liebe Grüsse, Sandra

Avatar
PCkusi
21.04.2011
hallo leute hab gar nicht gewusst, dass es so viel vielfalt gibt. aber es gibt noch mehr: jing ist auch ein screen-capture-tool mit dem man nicht nur den monitor abbilden kann sondern auch filmen. ich perönlich habe bis jetz immer jing benutzt, wer mag kanns ja mal probieren http://www.techsmith.com/jing/ gruss kusi