News 24.08.1999, 22:00 Uhr

Java: Vorläufiger Sieg für Microsoft

Sun muss im Java-Rechtsstreit mit Microsoft eine vorläufige Niederlage einstecken.
Ein höheres Berufungsgericht gab Microsoft in dem Punkt recht, dass die Einstweilige Verfügung nicht angebracht war, die Sun im November letzten Jahres auf einer niedrigeren Gerichtsebene gegen den Software-Hersteller erwirkt hatte. Diese besagt, dass Microsoft keine Java-Version verwenden darf, die nicht voll zur Sun-Spezifikation kompatibel ist. Daraufhin hatte Microsoft ihre eigene Version entfernt. Der Berufungsrichter machte aber gleichzeitig deutlich, dass Sun «entscheidende Beweise» in dem Rechtsstreit gesammelt habe und den Prozess höchstwahrscheinlich gewinnen wird. Microsoft-Sprecher Adam Sohn sagte, sein Unternehmen plane keine substantiellen Änderungen. Man werde Suns Java-Version weiterhin verwenden - zumindest vorerst.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.