News 06.12.2010, 09:00 Uhr

The Chronicles of Shakespeare

Mit Romeo & Julia holt der «Samichlaus» heute nicht seine Rute, sondern ein romantisches Abenteuerspiel mit kniffligen Rätseln aus seinem Sack.
London, im Jahre 1590: Der (noch) erfolglose junge Dichter William Shakespeare soll eine noch nie dagewesene Tragödie schreiben und aufführen.
An der Seite Shakespeares und seiner weltberühmten Figuren erlebt der romantische Rätselfreund eine auf historischen Tatsachen beruhende Erzählung, erkundet aufwendig animierte Schauplätze, löst knifflige Rätsel, befragt Freunde, Feinde und Förderer des Barden und hilft dem Autor bei der Fertigstellung seines Dramas.
Daedalic, die Macher von Edna Bricht Aus und A New Beginning, verbindet in «The Chronicles of Shakespeare: Romeo & Julia» Elemente des klassischen Adventures mit Wimmelbildspielen.

Autor(in) Anne Kittel


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.