News 18.11.2004, 14:30 Uhr

Der Spam-Filter von Bill-Gates

Gemäss Microsoft-Chef Steve Ballmer ist fast die Arbeit einer ganzen Abteilung notwendig, um Bill Gates vor unerwünschten Massenmails zu schützen.
"Es gibt zwei Menschen auf der Welt, die vermutlich zu den grössten Spam-Empfängern gehören", soll Steve Ballmer gemäss Yahoo News [1] an einem Forum in Singapore gesagt haben. "Bill Gates ist die Nummer Eins, weil er Bill Gates ist", so Ballmer weiter. Dem Microsoft-Gründer sollen täglich vier Millionen E-Mails in den virtuellen Briefkasten flattern, davon seien das meiste unerwünschte Werbenachrichten. Damit Bill Gates seine Post überhaupt noch durchsehen kann, wird laut Ballmer eine spezielle Filtertechnologie verwendet, es handle sich "buchstäblich fast um eine ganze Abteilung", die sich darum kümmere. Als Nummer zwei bezeichnet Ballmer sich selbst. Schuld daran sei wahrscheinlich, dass er in allen öffentlichen Reden seine E-Mail-Adresse angebe.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.