News 16.12.2011, 06:30 Uhr

Toshiba Qosmio F750-11T

Das neue Qosmio-Notebook von Toshiba ist in der Lage, Inhalte in 3D darzustellen, ohne dass man dazu eine Brille tragen muss. Auch sonst ist das Gerät voll auf Multimedia ausgelegt.
3D-Inhalte ohne Brille betrachten – das kennt man von der Spielkonsole Nintendo 3DS. Auf Notebooks oder Computerbildschirmen ist diese Technologie noch wenig verbreitet. Toshiba bringt mit dem Qosmio F750-11T jetzt einen neuen Vertreter auf den Markt. Die integrierte Webcam nimmt dabei die Augenbewegungen des Betrachters wahr, worauf das Qosmio für das linke und das rechte Auge jeweils separate Bilder berechnet, um den 3D-Effekt zu erzeugen. Natürlich lässt sich der auch abschalten – es ist sogar möglich, den 3D-Effekt nur für einzelne Programmfenster zu aktivieren und den Rest in herkömmlichem 2D zu betrachten.
Auch über die 3D-Fähigkeit hinaus ist das Qosmio F750-11T ein leistungsfähiges Multimedia-Notebook. Der Intel Core i7-2670QM sorgt ebenso für ordentlich Dampf wie der Grafikbeschleuniger GeForce GT 540M mit satten 2 GB Speicher. Zudem stehen 8 GB Arbeitsspeicher bereit. Die 500-GB-Hybrid-Festplatte verfügt über einen integrierten 4-GB-Flashspeicher für häufig verwendete Programme. Blu-ray-Laufwerk, TV-Tuner und Lautsprecher der Marke Harman Kardon komplettieren die reichhaltige Multimediaausstattung.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.