News 18.08.2010, 08:00 Uhr

Full Pipe

Das skurrile Rätselabenteuer kommt ganz ohne Sprache aus und besticht durch merkwürdige Gestalten und schrägen Humor.
Auf der Suche nach seinem verschwundenen Finken, findet Dude ein Loch unter seinem Bett. Neugierig schlüpft er hinein und gelangt in eine bizarre Welt, die einzig aus einem endlosen Labyrinth aus Rohren zu bestehen scheint. Merkwürdige Gestalten warten dort auf ihn und geben ihm immer neue Rätsel auf, die er lösen muss, um den Weg durch das nächste Rohr zu finden. Nichts in diesem Tunnelsystem scheint den Gesetzen der Logik unterworfen und so muss auch Dude immer wieder ungewöhnliche Wege gehen, um das Geheimnis um Full Pipe zu lüften.
Full Pipe von Daedalic ist nicht linear aufgebaut und wird intuitiv mit der Maus gesteuert. Hilfe und Anregungen finden sich in den wirren Skizzen an den Wänden.
Der Herausgeber Daedalic ist unter anderem der Createur von Edna Bricht Aus und The Whispered World.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.