News 30.08.2012, 11:59 Uhr

Tablet-Hybrid mit Windows 8 von HP

HP wagt sich zurück ins Tablet-Geschäft: Ende Jahr soll das Envy X2, ein Tablet mit Tastaturdock und Windows 8, auf den Markt kommen.
Unabhängig von der IFA hat HP mit dem Envy X2 ein Tablet-Hybrid mit Windows 8 angekündigt. Das Gerät, das auf den ersten Blick wie ein Netbook oder Ultrabook aussieht, wird standardmässig mit einem Tastaturdock ausgeliefert. Dieses kann jedoch vom Bildschirm abgekoppelt werden, worauf dieser zum 8,5 mm schlanken und 680 Gramm schweren Tablet wird. Der 11,6 Zoll grosse Touchscreen hat eine Auflösung von 1366 x 768.
Das Envy X2 ist mit einer vollwertigen Windows-8-Version ausgestattet und läuft auf einem Intel-Atom-Prozessor der kommenden Generation (Clover Trail). Standardmässig verfügt das Hybrid-Gerät über 64 GB SSD-Speicher, eine Front- sowie eine Rückkamera und einen NFC-Chip. Im Tastaturdock finden sich ein SD-Karten-Slot sowie USB- und HDMI-Ports. Ausserdem befindet sich ein zusätzlicher Akku darin.
Das Envy X2 soll im Dezember zumindest in den USA auf den Markt kommen. Zum Preis und zur weltweiten Verfügbarkeit machte HP noch keine Angaben.



Kommentare
Avatar
Kovu
03.09.2012
64GB sind für ein Tablet völlig ausreichend, insbesondere wenn man USB nutzen kann. Ehrlich gesagt würd ich mir so eins leisten wenn ich mein Gigabyte Tablet-PC ersetzen müsste. Man hat durch Windows den vollen Funktionsumfang und kann es auch nutzen wenn man irgendwo kein WLAN/3G/4G verfügbar hat ;)