News 14.02.2003, 09:45 Uhr

Internetprobleme bei Green.ch

Seit zwei Tagen hat der Aargauer Provider mit verschiedenen Pannen zu kämpfen: Die Website war nicht erreichbar – der Mail-Dienst lässt sich nur erschwert nutzen.
Von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen war die Homepage von Green.ch [1] offline. Laut Geschäftsführer Guido Honegger lag die Schuld für diese Panne aber nicht beim Aargauer Provider. Die Telekom-Firma Cable & Wireless ziehe sich gerade aus dem Schweizer Markt zurück und haben bei der Domain-Registrierungsstelle Switch versehentlich die Löschung einer Internetadresse von Green.ch beantragt.
Anders steht die Sache beim Mail-Service des Providers. Ein technisches Problem führe seit gestern immer wieder zu Störungen bei der Anmeldung, so Guido Honegger. Kunden könnten sich teilweise erst nach mehreren Versuchen in ihren Mail-Account einloggen. Die Störung sei zwar weniger schlimm als gestern, aber noch nicht vollständig behoben. Die Service-Firma Critical Path arbeite aber daran. Aktuelle Informationen finden sich auf der Website von Green.ch [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.