News 26.01.2000, 16:15 Uhr

Drittes Win 98 kommt, DOS stirbt

Microsoft wird den Nachfolger von Windows 98 (Codename Neptune) und den Nachfolger von Windows 2000 (Codename Odysee) nicht getrennt entwickeln.
Beide Betriebssysteme sollen in einem Projekt zusammen geführt werden. Das Kombi-Projekt trägt nun den Codenamen Whistler und wird komplett auf NT-Technik basieren. Neptune sollte ursprünglich als erstes Consumer-Windows auf NT-Basis auf den Markt kommen. Die letzte Windows-Version auf DOS-Basis werde Millenium sein. Diese dritte Ausgabe von Windows 98 soll noch in diesem Jahr geliefert werden. Danach sei DOS endgültig tot.
Whistler war ursprünglich der Name eines Projekts für Spracherkennung, erklärt Paul Thurrot, Betreiber einer Microsoft-Anwender-Website. Diese Technik könnte in das Betriebssystem der Zukunft integriert werden, so Thurrot.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.