News 01.12.2004, 12:00 Uhr

Sunrise schliesst Boomtown (Update)

Der Ausflug des Schweizer Telekomanbieters ins Game-Geschäft war nur von kurzer Dauer. Anfang nächstes Jahr wird das Boomtown Netcafé in Zürich dicht gemacht.
Ende Januar 2004 eröffnete Sunrise im boomenden Zürich West das Boomtown Netcafé [1], eine Kombination aus Spielcenter, Internetcafé und Lounge. An rund 90 PC-Stationen können gegen Bezahlung verschiedene Netzwerkspiele gezockt werden. Ergänzt wird das Game-Café durch das Webportal Boomtown.net [2]. Das Konzept stammt ursprünglich aus Dänemark, wo es sehr erfolgreich sein soll. Anscheinend aber nicht in der Schweiz: Wie Sunrise dem PCtipp auf Anfrage verriet, wird das Boomtown Netcafé Ende Februar 2005 geschlossen. "Sunrise hat sich nach einer umfassenden Analyse der Situation dazu entschlossen, Boomtown per Ende Februar 2005 zu schliessen und sich auf ihr Kerngeschäft als Telekommunikationsanbieterin zu konzentrieren", so die kurze Begründung der Firma. Das Webportal Boomton.net soll hingegen noch weiter betrieben werden. Wie der PCtipp aus vertraulicher Quelle erfahren hat, war Boomtown vor allem dazu gedacht, neue Breitbandkunden zu generieren. In dem knappen Jahr brachte das Konzept Sunrise aber nur "Spieler" und fast keine neuen ADSL-Abos.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.