News 13.10.2015, 09:47 Uhr

GS Phantom: Geballte Power in kleiner Hülle

Der taiwanesische Hardware-Hersteller MSI hat ein neues Laptop vorgestellt. Dieses birgt enorm viel Power - in enorm kleinem Gehäuse.
Einen weiteren Nagel in den Sarg von Desktop-PCs schlägt der taiwanische Hardware-Hersteller MSI. Diese haben vor Kurzem das neuste Notebook aus eigener Herstellung präsentiert. Das Gaming-Gerät mit dem kryptischenb Namen GS40-6QE16H11 aloas GS40 Phantom. 
Das 14-Zoll-Gerät mit einem Gewicht von lediglich 1,6 Kilogramm mag zunächst nach abgespeckter Rechenleistung aussehen, das täuscht aber gewaltig: MSI hat dem Gerät einen Core i7-CPU mit vier Kernen und Skylake-Architektur spendiert, 16 Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut (upgradebar bis 32 GB DDR4-RAM) und eine 128-GB-SSD sowie eine 1-TB HDD implementiert. Die SSD kommt im M.2-Format und NVM-Protokoll daher. 
Auch mit Anschlüssen hat MSI nicht gegeizt: zwei USB 3.0-Port, ein USB-3.1-Anschluss (USB-C), sowie HDMI- und Mini-Displayport, einen SD_Kartenleser, ein RJ-45-Anschluss und ein Killer-NIC finden sich. Darüber hinaus ist das Gerät WLAN-AC-tauglich. 
Das Gerät kommt ab November in den Laden, schweizer Preise sind noch keine bekannt.  



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.