News 08.03.1999, 23:00 Uhr

Probleme mit der Email-Flut

Viele Anwender verbringen inzwischen mehr Zeit mit E-Mails als mit Ihren Kindern
Einer Studie von Casio PhoneMate zufolge benötigen Amerikaner im Durchschnitt über 30 Minuten am Tag, um alle Mails zu beantworten, die in ihrem Postfach landen. Dagegen nehmen sich die Befragten eigenen Angaben zufolge gerade mal 40 Minuten pro Woche Zeit, um sich intensiv mit ihren Kindern beschäftigen. Und noch immer ist der Umgang mit dem Medium Email offenbar vielen suspekt: Studien belegen, dass fast 40 Prozent der Anwender den Mail-Empfänger nach dem Versenden anrufen, um ihm zu sagen, dass die Mail auf dem Weg ist. Mit Mails, deren Inhalt unklar ist, halten sich die meisten gar nicht lange auf - sie schicken sie zurück oder löschen sie einfach.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.