Oft gelesen und geteilt 18.03.2011, 11:42 Uhr

Fun-Spezial: kuriose Verkabelungstechnik

Server- und Netzwerkschränke zu verkabeln ist keine einfache Sache. Man kann es sich aber auch besonders leicht machen. Oder steckt bei diesen Beispielen etwa eine besondere Messie-Technik dahinter?
In diesen Fällen kann man von einer besonders individuellen Kabelführung sprechen. Im Ernst, es geht sicher auch besser. Diese nicht besonders vorbildlichen Beispiele haben wir für Sie im Internet gefunden. Immerhin wissen Sie jetzt, woher die Bezeichnung Kabelsalat kommt: vermutlich aus dem Serverraum.



Kommentare
Avatar
Gaby Salvisberg
18.03.2011
Mr. Monk hätte seine helle Freude daran ;)

Avatar
Tuxone
18.03.2011
OK #10 ist etwas Hardcore. Aber ich habe oft genug solche Beispiele gesehen. So ist es halt. Möcht nicht wissen wie es bei denen zu Hause aussieht. Die selben ärgern sich dann noch über mangelnde Kühlung der Server. Das letzte Bild bit den blauen Kabel ist fast schon Standard. So sieht eine anständige Verkabelung der EDV Buchsen aus. Interessant wäre das Bild von der Front gewesen.

Avatar
dzs
22.03.2011
Hmmm... Ich weiss nicht, wie es in der Netzwerk- und Telefonietechnik ist, aber das letzte Beispiel ist für mich der blanke Horror. Absolut unflexibel (ok, es gibt heute wiederverschliessbare Kabelbinder) und pessimiert für maximales Übersprechen. bei grösseren physikalischen Experimenten ziehe ich immer nach das "kreative Chaos" vor: Kabelenden sauber beschriften, Jedes Kabel muss noch entfernbar bleiben. Jeder weitere Schritt ist Selbstsabotage. Aber wems gefällt: AAAAAAAAAAAAAACHTUNGGG!!!! IN EINERRRRRRRRRRRRRRRRRRKOLONNE SAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMLUNGGGG!!!!!!!!! VORRRRRRRRRRRWÄÄÄÄÄÄRRRRRTS, MARRRRRRRRRRRRRRSCH!!!!!!!! FEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRTIGGGG!!!