News 18.08.2006, 08:15 Uhr

ThinkPads doch nicht mit vorinstalliertem Linux

Die beiden neuen ThinkPad-Varianten des T60p werden nicht mit vorinstalliertem Linux erhältlich sein, aber vollen Support für das freie Betriebssystem bieten.
Dies bestätigte Lenovo-Sprecherin Chantal Brander gegenüber dem PCtipp [1]. Wenn der Kunde sich entscheide, auf den T60p-Notebooks SuSE Linux Enterprise Desktop 10 zu installieren, erhalte er für das Betriebssystem vollen Support von Novell und Lenovo. Vorinstalliert sei die Linux-Distribution aber nicht. Ursprünglich machte die Meldung die Runde, dass die beiden T60p-Modelle mit vorinstalliertem Linux auf den Markt kommen. Die Geräte sollen zudem in der Schweiz vorerst nur für Unternehmenskunden erhältlich sein, so Chantal Brander.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.