News 22.10.2001, 07:15 Uhr

Moorhuhn 3: Sparen Sie sich den Ärger

Kann man immer wieder das selbe Konzept verkaufen? Die Macher von Moorhuhn 3 scheinen dies zu glauben.
Eines muss man den Machern von Moorhuhn lassen: Ihr Spiel begeisterte in seinen ersten Versionen Millionen von Spielsüchtigen. Jetzt geht das Moorhuhn in die nächste Runde.
Das Konzept ist immer noch das selbe: Moorhühner fliegen durch eine malerische Landschaft und müssen abgeschossen werden. Neu sind in der Version 3 die geschützten Lesshühner. Wer versehentlich eins abschiesst, erhält Minuspunkte. Wer eins der Blümchen trifft, die vom Wind quer über den Bildschirm getragen werden, erhält Zusatzzeit zum Weiterballern.
Da sich das Moorhuhn zum Riesenrenner entwickelt hat, ist das Spiel nun stark an kommerzielle Angebote gebunden. Nur wer ein umfangreiches Formular zu seinen Mobilfunkverträgen ausfüllt, darf das Spiel bei Bild.de herunterladen [1]. Man muss sich zudem durch zahlreiche Internetseiten klicken, bevor es so weit ist.
Da die Neuerungen nicht im Konzept, sondern nur bei den Details zu finden sind, lohnt sich die neuste Version von Moorhuhn nicht. Schliesslich gibt es zahlreiche andere Gratis-Spiele im Internet, für die man sich nicht derart kompliziert registrieren muss.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.