News 09.08.1999, 22:00 Uhr

Microsofts Beliebtheit lässt nach

Firmen mögen Microsoft nicht besonders
Einer von der New York Times und CBS News durchgeführten Telefonumfrage zufolge haben 60 Prozent der PC-Anwender einen guten Eindruck von dem Unternehmen - vor einem Jahr waren es noch 67 Prozent. Allerdings ist ein geringerer Teil als früher davon überzeugt, dass die US-Regierung mit ihrer Antitrust-Klage gegen Microsoft richtig liegt. Die Befragten vertraten eher die Ansicht, dass Microsofts Geschäftsmethoden den Kunden nützten. Bei den professionellen Anwendern kommt der Software-Riese dagegen gar nicht gut weg: Den Marktforschern von Techtel zufolge bewerten ihn nur noch 44 Prozent der Befragten positiv - im zweiten Quartal des Jahres 1997 waren es noch 60 Prozent.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.