News 21.05.2004, 11:15 Uhr

Napster startet in Europa

Früher als erwartet hat Roxio seinen Musik-Download-Service Napster nun auch in Europa aufgeschaltet.
Lange Zeit gab sich Roxio eher zurückhaltend was den Europa-Start der Musik-Download-Plattform Napster betraf. Die Firma sprach nur vage von einer Veröffentlichung im Spätsommer. Seit dieser Woche ist Napster aber in Grossbritannien online [1]. Weitere Länder sollen später folgen. Der Musik-Download-Service beinhaltet mehr als 500 000 Songs - sowohl der grossen Labels als auch von unabhängigen Plattenfirmen. Der Preis für einen einzelnen Track ist jedoch mit rund 1,09 £ (ca. 2,5 Franken) nicht ganz billig. Ein Album kostet 9,95 £ (ca. 22,7 Franken), ein monatliches Abo schlägt mit demselben Preis zu Buche. Letzteres ermöglicht es aber nur, die Songs übers Internet zu hören. Wer die Tracks auf CD brennen oder kopieren möchte, muss diese kaufen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.