News 16.09.2011, 09:23 Uhr

iPhone 5: Wenn Hüllen enthüllen

Der US-amerikanische Hersteller von Smartphone-Accessoires Case-Mate hat für kurze Zeit Bilder von Hüllen für das iPhone 5 auf seiner Webseite gezeigt. Die Cases geben Hinweise auf das Äussere des nächsten iPhones.
Nur für wenige Stunden hatte Case-Mate Bilder der Hüllen für das iPhone 5 online gestellt, das von Apple noch gar nicht angekündet worden ist. Danach musste der Accessoire-Hersteller die Darstellungen wieder enfernen. Ebenfalls für kurze Zeit zu sehen waren Skizzen des zu verhüllenden Smartphones von Apple. Diese zeigten, dass das iPhone 5 ganz wie das iPad eine an den Rändern abgerundete Rückseite aus Aluminium aufweisen wird.
Diese Schutzfolien sind grösser als das iPhone 4 und haben eine grösserer Aussparung für den Home-Button
Doch damit nicht genug der Hinweise auf das Äussere des nächsten iPhone: Eine Seite aus Honkkong wurde einer Bildschirmschutzfolie habhaft, die ebenfalls für das iPhone 5 gedacht ist. Auf von Unwire.hk publizierten Bildern ist dann zu sehen, dass die Front des iPhone 5 grösser ist als die des iPhone 4. Zudem ist klar erkennbar, dass der Start-Knopf geändert wurde und nun nicht mehr kreisrund ist, sondern ein abgerundetes Rechteck darstellt.
Neben dem Designinteressieren auch die künftigen Absatzchancen des überarbeiteten iPhones. Hier kommen Analysten zum Schluss, dass nach dem iPhone 5 eine Nachfrage ohne Beispiel bestehe.
Auf der nächsten Seite: iPhone 5 dürfte Renner werden



Kommentare
Avatar
Rungard
16.09.2011
Ich denke, ich weiss nun, warum Apple wahrscheinlich andauernd gegen ihren Konkurrenten Samsung vorgeht, und zwar, weil das IPhone 5 laut der Displayschutzfolie und des etwas anderen "Homebuttons" doch schon recht ähnlich wie das Samsung Galaxy S2 aussieht. Auch was die Grösse des Displays und des Gehäuses betrifft :D Aber da sich auch schon viele "Hüllen" als Fake entpuppt habe, heisst es wohl abwarten, Tee trinken und auf seinem Android/Symbian/Blackberry/Bada/Meego-Gerät rumtöggelen :)

Avatar
Gast012324
16.09.2011
... so eine Sekte würde ich auch gerne mal gründen ... dann machs halt und laber nicht rum! ^^

Avatar
Lunerio
16.09.2011
Also wieder ein 3.5" Gerät? Gwahahahahaha. 1 Grund mehr auf Apple völlig ganz zu verzichten. Die denken immer noch sie wüssten wo der Trend liegt. Bäh.

Avatar
Gast012324
16.09.2011
Also wieder ein 3.5" Gerät? Gwahahahahaha. 1 Grund mehr auf Apple völlig ganz zu verzichten. Die denken immer noch sie wüssten wo der Trend liegt. Bäh. stell dir vor, nicht jeder will einen 4,2" bomber in der tasche stecken haben! ^^ ich zB würde auf das iphone verzichten wenn sie auf 4,2" umsteigen würden! wenn ich ein größeres bild will, setz ich mich zum pc, laptop oder nehme das tablet...

Avatar
CompuLern
16.09.2011
Also ich finde die ganzen PR-Aktionen von Apple einfach ätzend. Ich bleibe bei HTC und Android und bin Glücklich^^

Avatar
Emmure
16.09.2011
stell dir vor, nicht jeder will einen 4,2" bomber in der tasche stecken haben! ^^ ich zB würde auf das iphone verzichten wenn sie auf 4,2" umsteigen würden! wenn ich ein größeres bild will, setz ich mich zum pc, laptop oder nehme das tablet... 4.2" wär mir zu klein, ich bevorzuge meine 4.3" ;)

Avatar
Gast012324
17.09.2011
4.2" wär mir zu klein, ich bevorzuge meine 4.3" ;) schön für dich! ^^ wie gesagt, da hat halt jeder seine eigenen vorlieben! Ich bleibe bei HTC und Android und bin Glücklich^^ also, wenn ich mir ein HTC kaufen würde (was nach dem iphone meine 2te wahl wäre!), dann mit windows! ist in meinen augen - bis auf die tatsache, dass es wenig apps gibt - besser als dieses android! ^^