News 20.01.2015, 10:17 Uhr

Galaxy S6: Glas und Metall statt Plastik

Die Gerüchte um das neue Samsung Galaxy S6 verdichten sich. Das Flaggschiff soll über einen Metallrahmen, eine Rückseite aus Glas und einen verbesserten Fingerabdrucksensor verfügen.
Das Samsung Galaxy S6 wird höchstwahrscheinlich am Mobile World Congress Anfang März vorgestellt. Erste Gerüchte zu den Spezifikationen des Samsung-Flaggschiffs kursieren bereits im Netz. So soll das S6 nicht mehr aus Plastik bestehen, sondern eine Rückseite aus Glas erhalten. Dazu kommt ein stabiler Rahmen aus Metall. Dafür verliert das Galaxy S6 wahrscheinlich die Möglichkeit, den Akku selbst auszutauschen.
Wie bereits zuvor soll auch das S6 in zwei Varianten erscheinen. Das «normale» Galaxy S6 soll über ein 2K-Display, 4 GB RAM und Kameras mit 20, respektive 5 Megapixel verfügen. Die zweite Variante ist das Galaxy S6 Edge, das wie das Galaxy Note Edge mit kleinen Biegungen am Rand des Displays arbeitet. Beim S6 Edge sollen sogar beide Seiten des Displays gebogen sein.
Ebenfalls verbessert wird der Fingerabdrucksensor. Dieser soll neuerdings den Fingerabdruck durch einfaches auflegen erkennen, wie man das vom iPhone her kennt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.