News 09.01.2001, 12:30 Uhr

Schlechter Kundenservice

Viele Unternehmen und Institutionen legen bei ihren Internet-Auftritten zu wenig Wert auf Kundenservice.
Nach einer Analyse der Mummert + Partner Unternehmensberatung bieten nur zwölf von 202 untersuchten Websites einen sehr guten Service.
In der in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Münster erstellten Studie wurden im November und Dezember 2000 die Internetseiten von 202 Unternehmen und öffentlichen Institutionen in Deutschland, Österreich, Grossbritannien und der Schweiz untersucht. Bei sechs Prozent der analysierten Seiten im Internet wurde sehr schlechter Kundenservice diagnostiziert, bei 29 Prozent lautete das Urteil immerhin noch "schlechter Kundenservice". Die Bewertung "gut" erhielten 53 Prozent, mit "sehr gut" schnitten zwölf Prozent ab. Die Zensur exzellent wurde kein einziges Mal vergeben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.