News 23.08.2007, 11:53 Uhr

Internet Explorer hält die Stellung

Die Juli-Statistik von Adtech behauptet, dass die ältere Version 6 des Internet Explorer immer noch der am häufigsten eingesetzte Webbrowser ist.
Laut Adtech, einem Dienstleister für digitales Marketing, waren im Juli 2007 gut drei Viertel aller europäischen Anwender mit dem Internet Explorer (IE) im Netz. Innerhalb der IE-Gruppe verschieben sich die Anteile stark. Noch führt der IE 6 das Browser-Ranking an. Er kommt europaweit auf einen Anteil von 45,7 Prozent, gefolgt vom IE 7 mit 31,4 und dem Firefox 2 mit 13,3 Prozent. Jedoch wächst der Anteil von IE 7 stetig. Weiterhin nur ganz langsam legt Firefox zu. In den von Adtech untersuchten europäischen Ländern liegt der Gesamtanteil des Alternativbrowsers momentan bei 15,5 Prozent. Andere Browser wie Opera oder Safari sind absolute Randerscheinungen.
Festzuhalten gilt auch, dass andere Analysen jeweils zu deutlich anderen Ergebnissen kommen. Bei XiTi Monitor liegt der Firefox-Anteil auch im Juli 2007 wieder klar höher.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.