News 15.04.2003, 12:30 Uhr

Neue Hoffnung dank Tablet PC

Tablet-PCs und Smart Displays sollen der PC-Industrie zu neuem Aufwind verhelfen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Marktforscher von In-Stat MDR.
Erst vor kurzer Zeit eingeführt, feiern die neuen Produkte bereits erste Erfolge. Viele Händler sehen ihre Erwartungen bei den aktuellen Verkaufszahlen übertroffen. Für den schnellen Durchbruch fehlt es derzeit jedoch noch an der Adaption der Technik durch die Unternehmen.
Während die Wachstumsraten bis 2004 noch moderat ausfallen, sollen die Verkäufe ab 2005 rapide anwachsen, so die Marktbeobachter. Bis 2005 soll der Marktanteil von Tablet-PCs am Notebook-Markt von 1-2 Prozent im kommenden Jahr auf 3,5 Prozent ansteigen.
Für Smart Displays fällt die Prognose weniger optimistisch aus. Der Markt wird nach Ansicht der Marktforscher derzeit noch durch den hohen Preis und die begrenzten Nutzungsmöglichkeiten gebremst.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.