News 03.05.2016, 08:36 Uhr

LG integriert Fingerabdrucksensor ins Display

Innovation von LG: Ein Fingerabdrucksensor, der direkt in den Screen integriert ist. Der Plan wird konkret.
Fingerabdrucksensoren in Smartphones sind gang und gäbe. Sie dienen in diesem Zusammenhang der Sicherheit und halten ungefugte Personen davon ab, fremde Smartphones zu bedienen. Jetzt kommt der nächste Schritt: Der südkoreanische Technikriese LG zeigt ein Verfahren auf, das den Smartphone-Bildschirm selbst Fingerabdrücke erkennen kann. Dies durch eine Lücke im Display – dort wird die notwendige Technik verbaut. Darunter leidet das Handling aber nicht, denn besagte Lücke ist nur 0,3 Millimeter tief und kaum zu erfühlen. 
Scanner im Display: die Fingerprint-Revolution von LG
Diese Technik würde die bis anhin notwendigen Knöpfe überflüssig machen –, was speziell der Wasserfestigkeit von Smartphones zuträglich wäre, wie die LG-Tochter Innotek vermeldet.
Trotz der dünnen Schicht durch den Sensor (0,25 Millimeter) sei das Material bruchsicher, wie mittels eines 130 Gramm schweren Metallstücks getestet wurden sei. Innotek ist mit verschiedenen Herstellern im Gespräch, um die Technologie schnellstmöglich auf den Markt zu bringen, so eine Sprecherin der Korea Times.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.