News 23.12.2008, 10:57 Uhr

openSUSE 11.1

Die freie Linux-Distribution openSUSE steht in der Version 11.1 zum Download bereit. Die jüngste Fassung bringt eine ganze Reihe neuer Funktionen.
Den Entwicklern zufolge enthält openSUSE 11.1 mehr als 230 neue Funktionen. Dazu zählen Updates für die beiden bekannten Desktop-Oberflächen Gnome und KDE. Mit dabei ist zudem die Version 3.0 der kostenlosen MS-Office-Alternative OpenOffice.org. Auch die Synchronisation mit mobilen Geräten wie dem iPhone oder den Google-Android-Handys wurde optimiert. Eine weitere wichtige Änderung ist eine neue Lizenz, die mehr Freiheiten bringen soll. Die komplette Liste aller Innovationen gibt es auf der openSUSE-Website – dort lässt sich auch die System-Software herunterladen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.