News 05.03.2012, 08:39 Uhr

25 Milliarden: Apple feiert App-Rekord

Apple hat in seinem App Store die Marke von 25 Milliarden Downloads durchbrochen.
Mit einem am 17. Februar gestarteten Countdown wollte Apple das baldige Erreichen der 25-Milliarden-Marke für die Downloads im App Store begleiten. Seit gestern ist die gesetzte Rekordmarke gebrochen. Der Nutzer, der den entsprechenden Download zur 25'000'000'000-Marke getätigt hat, darf sich über eine App-Geschenkkarte im Wert von 10'000 US-Dollar freuen.
Schon oft gab es bei Apple ähnliche Aktionen, etwa beim Durchbrechen der 10-Milliarden-Marke im App Store oder im iTunes Music Store. Aus dem Startzeitpunkt des Countdowns und dem letztlichen Erreichen der Marke von 25 Milliarden App-Downloads lässt sich ableiten, dass pro Tag ca. 48 Millionen Anwendungen aus dem App Store heruntergeladen werden. Für das aktuelle Jahr werden 15 Milliarden App-Downloads angepeilt.
Apple bietet mittlerweile 550'000 Anwendungen, Spiele und Tools auf seiner Download-Plattform für iOS an. In den USA hätte man damit nach eigenen Angaben seit der Einführung des iPhones im Jahr 2007 mehr als 210'000 Jobs in der Entwicklung von iOS-Programmen geschaffen. An die App-Macher wurden bislang mehr als 4 Milliarden US-Dollar aus den Verkäufen ausbezahlt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.