News 23.03.2012, 08:51 Uhr

Top oder Flop: Schnäppchen-Parade bei Media Markt

Im neuen Media-Markt-Flyer lauern wieder jede Menge vermeintlicher Schnäppchen: eine Kompaktkamera, ein LED-TV und ein schickes Notebook. PCtipp prüft, ob sich ein Kauf lohnt.
Samsung UE40D6200: günstig und gross
Was: LED-TV Samsung UE40D6200
Wo: Media Markt Zürich Dietikon, Dietlikon und Sihlcity
Wann: ab sofort, solange der Vorrat reicht, bis zum 28. März 2012
Preis: Fr. 599.-
Satte 101 cm an Bilddiagonale bietet der 3D-fähige LED-TV UE40D6200 von Samsung. Das 599 Franken teure Modell ist zudem Smart-TV-tauglich. Das bedeutet, Sie können im Betrieb auch auf das Internet zugreifen, und Social-Media-Dienste wie etwa Facebook oder auch YouTube benutzen.
Die Ausstattung:
- Bilddiagonale: 40 Zoll (ca. 101 cm)
- Bildschirmauflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD)
- Bildwiederholfrequenz: 200 Hz (CMR)
- Tuner: DVB-T/-C/-CI+/-S2
- Anschlüsse: LAN/WLAN, 4 x HDMI, 3 x USB, SCART, Komponenten-/VGA-Eingang
- Weiteres: Media-Player, umfangreiche Smart-TV-Funktionen, 3D-fähig (via Shutter-Technologie)
- Sound: 2 x 10 Watt
- Masse o./m. Standfuss: 96 x 58 x 3/96 x 65 x 26 cm (B x H x T)
- weiteres: Fernbedienung
- Garantie: 2 Jahre Bring In
PCtipp meint: Samsungs UE40D6200 ist eine Kaufempfehlung. Von der guten Bildqualität haben wir uns direkt vor Ort im Media Markt überzeugen können. Die Ausstattung ist ebenso top: vier HDMI- und drei USB-Ports sollten für mögliche Zuspieler wie etwa Blu-ray-Player oder externe Speichergeräte ausreichend sein. Mithilfe der Smart-TV-Funktionen avanciert der LED-TV zur Multimediazentrale, von der sich Filme aufnehmen und wiedergeben lassen, E-Mails checken oder schlicht surfen lässt. Einen kleinen Minuspunkt haben wird dann doch noch entdeckt: Das Gerät ist zwar 3D-tauglich, leider liefert der Hersteller zum UE40D6200 keine Shutter-Brille mit. Diese muss separat gekauft werden.
Fazit: Das Angebot gefällt uns: Media Markt bringt mit dem UE40D6200 einen preiswerten und sehr gut ausgestatteten LED-TV. Das Angebot ist uns eine Empfehlung wert.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: HP-Notebook Pavilion dv6-6111ez für Fr. 599.-



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.