News 09.12.2009, 10:01 Uhr

Smartphones von Dell

Hersteller Dell hat eine eigene Abteilung gegründet, um die Entwicklung von Smartphones voranzutreiben.
Dell hat eine neue Abteilung gebildet, die sich um mobile Produkte kümmern soll. Die sogenannte Communications Solutions Division soll Dell dabei helfen, im Markt für Smartphones Fuss fassen zu können. Dieser wird derzeit von Firmen wie Apple, Research in Motion und Nokia dominiert.
Dell hatte vergangenen Monat sein erstes Smartphone lanciert, das Mini 3. Dieses ist aber derzeit nur in Brasilien und China erhältlich.
Der frisch gebackene Geschäftsbereich ist zudem für Netbooks zuständig. Diese abgespeckten, aber kommunikativen Laptops werden meist in Kooperation mit Mobilfunknetzbetreibern unter die Leute gebracht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.