News 31.08.2004, 08:15 Uhr

Siemens zieht Handy-Update wieder zurück

Der Münchner Konzern hat das vor kurzem veröffentlichte Firmware-Update für eine Akustikfehlfunktion in Handys der 65er Generation wieder von der Website genommen.
Seit letzter Woche ist bekannt, dass die Siemens-Mobiltelefone der 65er Reihe einen kritischen Softwarefehler aufweisen [1]. Dieser kann unter Umständen zur Schädigung des Gehörs führen. Am Wochenende stellte Siemens ein Update auf seine Website, das den Fehler beheben sollte [2]. Anscheinend hatte es der Konzern mit der Veröffentlichung jedoch zu eilig. Das Update ist bereits wieder von der Homepage entfernt worden. Betroffene Kunden müssen sich damit weiterhin mit dem Deaktivieren des Ausschalttons vor der Fehlfunktion schützen. Laut Siemens Schweiz soll das Update aber in den nächsten Tagen wieder im Netz verfügbar sein. Alternativ könnten die Geräte zum Aktualisieren auch kostenlos an die Mobiletouch AG in Winterthur gesandt werden [3].
Siemens muss wegen der Panne mit seinen neuen 65er Mobiltelefonen herbe Verluste hinnehmen. So haben verschiedene grosse Handelsketten die betroffenen Handys vorübergehend aus dem Verkauf genommen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.