News 29.10.2007, 12:14 Uhr

Geld zurück für vorinstallierte Software, Teil 2

Nach einem ähnlichen Urteil in Frankreich ist nun auch in Italien ein Gerichtsentscheid gefällt worden, der dem Käufer das Geld für vorinstallierte Software zurückerstattet.
Wie der Corriere della Sera berichtet, hat ein italienischer PC-Anwender hat vor einem Gericht erreicht, dass er das Geld für vorinstallierte kostenpflichtige Software zurück erhält. Auf seinem Compaq-Rechner war Windows XP und die Bürosuite Microsoft Works 8 bereits installiert. Für Windows XP erhält der Käufer 90 Euro und für Works 8 50 Euro zurück. Das Gericht beruft sich offenbar auf die EULA (Lizenzvereinbarung) von Microsoft. Ein ähnlicher Fall von Rückerstattung war kürzlich in Frankreich gemeldet worden, dort allerdings wurde mehr Software und höhere Preise verrechnet.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.