News 06.10.2005, 12:15 Uhr

Swisscom steigt ins RFID-Geschäft ein

Unter dem Namen Swisscom Auto-ID Services gründet der Schweizer Telekom-Riese eine eigene RFID-Firma.
Radio Frequency Identification (RFID) ermöglicht eine schnelle und automatische Datenerfassung mittels Radiowellen. Diese Technik will Swisscom künftig mit seiner neu gegründeten Tochter Auto-ID Services vermarkten. CEO von Swisscoms RFID-Ableger wird der bislang für die Sparte Solutions tätige Christian Müller. Müller bringt über zehn Jahre Managementerfahrung aus dem Telekom-, IT- und Beratungsumfeld mit, unter anderem auf Geschäftsleitungsebene bei Swisscom Systems, Arthur D. Little und Online Consulting. Auto-ID Services will sich auf Dienste für Logistik und Einzelhandel konzentrieren. Mit einem kleinen Team soll der Markt vor allem hinsichtlich der Umsetzung von Komplettlösungen beackert werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.