News 15.11.2005, 13:45 Uhr

Aldi prescht in Schweizer PC-Markt vor

Nur kurze Zeit nach dem Schweizer Start präsentiert der deutsche Discounter bereits ein PC-Angebot, das sich sehen lassen kann.
In seinem aktuellen Newsletter bewirbt Aldi Schweiz [1] gleich drei neue Computerprodukte. Sie sollen alle ab diesem Donnerstag erhältlich sein. Besonders interessant ist der neue Medion-PC mit Doppelkernprozessor von Intel. Er kostet 1499 Franken und ist damit sogar leicht günstiger als in den deutschen Aldi-Filialen. Dort müssen Kunden für den gleichen Rechner 999 Euro berappen. Zu den Ausstattungsmerkmalen des neuen Aldi-PCs zählen unter anderem:
- BTX-Gehäuse
- Zweikernprozessor (Pentium D 830, je 3,0 GHz, je 1 MB L3-Cache)
- 1024 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM)
- 250-GB-Festplatte (SATA)
- Grafikkarte mit nVidia-Chip (GeForce 6700 XL)
- 16-fach CD/DVD-Brenner (Dual Layer)
- WLAN- und Netzwerk-Karte
- TV-Karte (DVB-S, DVB-T)
- 8-Kanal-Sound
- Kartenleser sowie mehrere Firewire- und USB-2.0-Anschlüsse
Auch die Preise für die beiden anderen Computerprodukte von Aldi können sich sehen lassen. So sind neben dem Medion-PC noch ein 17-Zoll-Monitor (10 ms Reaktionszeit, Kontrast 500:1, Auflösung 1280x1024) und ein Set mit Funktastatur und Funkmaus zu haben. Sie kosten 259 bzw. 29.90 Franken.
PCtipp meint: Dank BTX-Gehäuse ist der PC flüsterleise; der Dual-Core-Pentium-D-Prozessor und der satte Speicherausbau mit 1 GB machen den Rechner bei aufwändigen Multimedia-Aufgaben zu einem flinken Rechenschieber. Auch an die spielfreudige Kundschaft ist gedacht: Mit der PCI-Express-Grafikkarte, einer "getunten" GeForce-6600-GT-Variante, lässt der sehr gut ausgestattete Allround-PC auch hier seine Muskeln spielen.
Ein sehr interessantes Zusatzangebot stellt unserer Meinung nach der 17 Zoll grosse TFT-Monitor dar: Dabei handelt es sich um ein TN-Panel-Flachbildschirm, der mit einer Reaktionszeit von schnellen 10 Millisekunden ein nahezu schlierenfreies Bild - auch bei schnellen Bewegungen - liefern dürfte.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.