News 18.03.2008, 12:27 Uhr

Windows 7 kommt 2010

Microsoft hat das Release-Jahr des Vista-Nachfolgers offiziell bestätigt. 2010 kommt Windows 7 auf den Markt.
Wer darauf spekuliert, Windows Vista zu überspringen, muss sich bis 2010 gedulden. So lange dauert es, bis die Redmonder Windows 7 auf den Markt bringen. Microsoft hat diese Angaben gegenüber Softpedia bestätigt.
Spekulationen, wonach Windows 7 bereits Ende 2009 veröffentlicht wird, sind damit hinfällig. Viele Details des Vista-Nachfolgers sind noch nicht bekannt. PCtipp hat bereits über die Auslieferung des Milestone 1 berichtet. Bis zum endgültigen Release werden noch viele angeblich echte Bilder und Videos von Windows 7 die Gerüchteküche kochen lassen.



Kommentare
Avatar
X5-599
18.03.2008
Lass mich raten, du hast Vista entweder nie länger als einen Tag oder sogar noch gar nie benutzt. Ich bin nicht der einzige in meinem Bekanntenkreis bei dem Vista einwandfrei läuft. Und das mit der Aussage das es 2010 kommt, glaube ich erst wenn es soweit ist. Hat Microsoft jemals seine Termine eingehalten? Vista kam meines Wissens nach auch später als geplant. Und wer weiss, vielleicht wird Windows 07 eher ein Win97/Me und Vista bleibt bestehen. Und wenn dir die Microsoft Produkte nicht gefallen, dann nim was anderes. Schreibt dir ja niemand vor das du bei Microsoft bleiben musst.

Avatar
pagefault
18.03.2008
Lass mich raten, du hast Vista entweder nie länger als einen Tag oder sogar noch gar nie benutzt. Lass mich raten: Du bist für deinen Betrieb nicht auf teure Business-Software angewiesen, die noch nicht 100% "Vista-kompatibel" ist. Du musst auch nicht 300 Arbeitsstationen erneuern und ebensoviele Mitarbeiter schulen, nur damit sie nachher wieder dasselbe machen wie zuvor. Zwar mit teurer neuer Hard- und Software aber deswegen nicht unbedingt schneller oder produktiver.

Avatar
BlackIceDefender
18.03.2008
Lasst mich raten: Mein Kompi kann endlich antworten, wenn ich mit ihm rede (oder zurede dass er nicht abstuerzt). IBM ist immer noch da, allerdings im alphabet geshifted wie 2001. (I -> H). http://www.youtube.com/watch?v=P6INL9g-P6o

Avatar
abu
18.03.2008
Zwar mit teurer neuer Hard- und Software aber deswegen nicht unbedingt schneller oder produktiver. Wahrscheinlich eher umgekehrt. Durch herumdödeln mit den neuen, ach so schicken Gimmicks wird noch mehr Arbeitszeit vernichtet.

Avatar
zilti
19.03.2008
... oder sollte man vielleicht doch besser mal eine Alternative ausprobieren? (sicher habt ihr bemerkt, dass mein Vertrauen in Microsoft nichtmehr sehr gross ist) http://www.kubuntu-de.org

Avatar
Adriano
19.03.2008
Da kann man ja Vista getrost an sich vorbeiziehen lassen und weiterhin XP nutzen ... bis 7 kommt, läuft vermutlich Vista noch nicht mal richtig ;-) Lass mich auch raten... Du hast bis vor 3 Jahre Windows3.11 benutzt, da Win95, Win98 und WinMe nicht so stabil waren wie Win3.11 :D

Avatar
pwnz0r
19.03.2008
Und das mit der Aussage das es 2010 kommt, glaube ich erst wenn es soweit ist. Hat Microsoft jemals seine Termine eingehalten? Vista kam meines Wissens nach auch später als geplant. Viel später als geplant! Zuerst sollte VISTA als Übergang zwischen XP und WINDWOS7 fungieren. Und dies ab Ende 2003! Darum: Freut euch nur auf 2010 ;) Gruss